Tepe Mah. Barbaros cad. Yat Limani Marmaris
+90 252 413 31 11
  • Yacht charter turkey
  • tt
  • tt

Bodrum

Bodrum, das antike Halikarnassos, ist vor allem durch sein Mausoleum berühmt geworden.

Das ehemalige kleine Fischer - und Schwammtaucher - Dorfhat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten touristischen Orte in der ganzen Türkei entwickelt.

Damalswie hier die berühmten Gulet-Yachten gebaut.Die aus Millionen Teilchen Holz gefertigten Stücke werden immer noch per Handarbeitzusammengefügt.

In der Regel benutzt man hierfür immer noch gerne die traditionellen Werkzeuge.

Darüber hinaus bietet Bodrum das bekannteUnterwassermuseum.Ein Prunkstück der Ausstellung ist das Schiff von ULUBURUN, ein Wrack aus der Bronzezeit.

Nicht nur ndschaft und Kultur machen Bodrum zu einem attraktiven Ziel. Hinzu kommt die sehr kurze Entfernung zum Flughafen. Der Transfer dauert nur 30 Minuten.